34 Neuinfizierte im Salzlandkreis an einem Tag; 7-Tage-Inzidenz bei 237,9

Am heutigen Dienstag verzeichnet der Salzlandkreis 564 aktive Corona-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 237,94. Laut Statistik haben rein rechnerisch nunmehr 2392 Personen im Salzlandkreis eine Corona-Infektion überwunden. Seit Montag registrierte der Fachdienst Gesundheit 34 neue Fälle. Es gab zudem weitere Anpassungen in der Statistik aufgrund verzögerter Meldungen.

Das Gesundheitsamt registrierte neue positive Fälle in den Pflegeeinrichtungen Haus Magdalenenhof in Schönebeck und Pfau'sche Stiftung in Bernburg sowie in der Behindertenhilfe Diakonie Burghof in Schönebeck. Die notwendigen Anordnungen wurden jeweils getroffen.

Aktuell werden 19 Covid-Patienten intensivmedizinisch im AMEOS-Klinikum Aschersleben-Staßfurt behandelt, weitere 38 auf der Corona-Station. Im Klinikum Schönebeck liegt derweil ein Patient auf der Überwachungsstation sowie 13 auf der Normalstation. Ärzte und Pflegepersonal im Klinikum Bernburg behandelten zuletzt sechs Patienten intensivmedizinisch und 16 auf der Normalstation. Neue Angaben zu außerhalb des Salzlandkreises behandelte Personen liegen aktuell nicht vor.

Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 hat sich auf 54 erhöht. Es handelt sich um eine 80-jährige Frau aus Bördeland.

Zur Corona-Seite