Die Zahl der Corona-Infizierten im Salzlandkreis steigt weiter. Der Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises meldete am Mittwoch 61 Neuinfizierte. Aktuell gelten damit 525 Personen im Salzlandkreis als erkrankt, 1562 sind rein rechnerisch wieder genesen. Der Inzidenzwert für den Salzlandkreis liegt aktuell bei 221,02 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.
Im Bernburger AMEOS-Klinikum werden mit Stand Dienstag sieben Patienten intensivmedizinisch versorgt, 29 weitere auf der Covid-Station. Im AMEOS-Klinikum Aschersleben befinden sich vier Covid-19-Patienten auf der Intensivstation und 26 weitere zur stationären Behandlung auf Normalstation. Darüber hinaus behandelt das AMEOS-Klinikum Schönebeck-Bad Salzelmen sieben Patienten mit Corona-Symptomen. Nach wie vor werden acht Patienten in verschiedenen Kliniken außerhalb des Landkreises medizinisch versorgt.
Vier weitere Menschen im Salzlandkreis sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Dabei handelt es sich um eine 89-jährige Frau aus Bernburg, einen 82-jährigen Mann aus Könnern, einen 78-jährigen Mann aus Seeland und einen 72-jährigen Mann aus Aschersleben.
Ein redaktioneller Hinweis: Das Dashboard wird über die Weihnachtsfeiertage alle zwei Tage aktualisiert, also das nächste Mal am 25. Dezember und wieder am 27. Dezember. Das nächste Corona-Update aus der Pressestelle ist für den 27. Dezember geplant.