115 Neuinfizierte im Salzlandkreis; 7-Tage-Inzidenz bei 196,9

Am Freitag meldet das Gesundheitsamt des Salzlandkreises 115 Corona-Neuinfektionen seit dem Vortag. Die Anzahl aktiver Fälle erhöhte sich auf 515. Nach einer Corona-Infektion gelten inzwischen 1.317 Personen als genesen.

Die Inzidenz liegt tagesaktuell bei 196,87, was bedeutet, dass sich in den letzten sieben Tagen 197 Personen je 100.000 Einwohner im Landkreis neu mit dem Virus infiziert haben.

Von den Neuinfektionen betroffen waren zuletzt das u.a.das Maria-Heyde-Haus (Gnadauer Anstalten) der Herrenhuter Diakonie sowie in Aschersleben das APH Wilslebener Straße. Alle erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet.

Aktuell werden im Bernburger AMEOS-Klinikum sieben Patienten intensivmedizinisch versorgt, 26 weitere auf der Covid-Station. Im Klinikum Aschersleben befinden sich 30 Patienten zur Behandlung, vier von ihnen auf der Intensivstation. Auch im AMEOS Klinikum Schönebeck-Bad Salzelmen werden vier Patienten mit Coronasymptomatiken stationär behandelt. Acht Patienten werden außerdem in verschiedenen Kliniken außerhalb des Landkreises versorgt.

Die Zahl der gemeldeten Todesfälle liegt derzeit bei 23.

Zur Corona-Seite