59 Neuinfizierte im Salzlandkreis; 7-Tage-Inzidenz bei 139,6

Die Zahl der Corona-Infizierten im Salzlandkreis ist auch am Mittwoch weiter gestiegen. Der Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises meldet 59 neue Corona-Fälle. Aktuell gelten damit 357 Personen im Salzlandkreis als erkrankt, 1010 sind rein rechnerisch wieder genesen. Der Inzidenzwert für den Salzlandkreis liegt aktuell bei 139,56 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Ein bzw. mehrere Corona-Infektionen wurden in der Kastanienschule und in der Adam-Olearius-Schule in Aschersleben registriert. Weitere Corona-Fälle wurden auch am IWK Aschersleben bekannt. Mehrere Personen wurden zudem im Seniorenwohnpark St. Elisabeth sowie der Seniorenresidenz Stemmler in Aschersleben positiv getestet. In Abstimmung zwischen Gesundheitsamt und den jeweiligen Einrichtungen wurden die jeweils erforderlichen Maßnahmen getroffen.

Aktuell müssen im Ameos-Klinikum Bernburg sieben Patienten intensivmedizinisch behandelt werden, in Aschersleben sind es drei. Daneben werden 30 weitere Personen in Bernburg stationär versorgt, in Aschersleben zehn. Intensivmedizinisch werden weitere sieben Personen aus dem Salzlandkreis in Kliniken außerhalb des Salzlandkreises behandelt.

Ein weiterer Todesfall, der zehnte im Zusammenhang mit Corona, wurde unterdessen gemeldet. Es handelt sich um eine Frau, geboren 1937, aus Aschersleben.

Zur Corona-Seite