53 Neuinfizierte im Salzlandkreis; 7-Tage-Inzidenz bei 148,6

Der Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises meldet am Donnerstag 53 neue Corona-Fälle. Aktuell gelten damit 370 Personen im Salzlandkreis als erkrankt, 791 sind rein rechnerisch wieder genesen. Der Inzidenzwert für den Salzlandkreis hat einen neuen Höchststand erreicht. Er liegt aktuell bei 148,58 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.

Ein größeres Infektionsgeschehen gibt es laut Gesundheitsamt in der Schloss Hoym Stiftung. Daneben gibt es neue Meldungen zu Corona-Fällen aus der Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Aschersleben sowie aus der Sekundarschule Burgschule in Aschersleben. Es wurden jeweils die erforderlichen Maßnahmen getroffen.

Aktuell müssen im AMEOS-Klinikum Bernburg fünf Patienten intensivmedizinisch behandelt werden, 34 weitere Personen werden ebenfalls stationär versorgt. Intensivmedizinisch wird jeweils eine Person aus dem Salzlandkreis in der Uniklinik Magdeburg, im Klinikum Ballenstedt, im Klinikum Halberstadt und im Klinikum Bergmannstrost in Halle behandelt.

Zur Corona-Seite