16 Neuinfizierte im Salzlandkreis

Der Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises hat am Montag erneut 16 neue Corona-Infektionen gemeldet. Aktuell sind im Salzlandkreis 155 Personen am neuartigen Corona-Virus erkrankt. Der Inzidenzwert lag am Vormittag bei 64.

Neu gemeldet wurden dabei zwei Fälle von positiv getesteten Mitarbeitern im Staßfurter Gymnasium. Sie sowie für die vier Klassen-, Lern- bzw. Kursgruppen, zu denen Kontakt bestand, wurde vorsorglich häusliche Quarantäne angeordnet. Die Schüler sollen sich auf Symptome beobachten. Sollten Symptome auftreten, werden auch sie getestet.

Im Ameos-Klinikum Bernburg werden derzeit drei Patienten auf Grund einer Covid-19-Erkrankung intensivmedizinisch behandelt. Zwei weitere Patienten aus dem Salzlandkreis sind in Magdeburg untergebracht zur stationären Behandlung, einer davon ebenfalls auf Intensivstation.

Zur Corona-Seite