Vier Neuinfektionen und ein Genesener im Salzlandkreis an einem Tag

Die Zahl der aktuell mit dem neuartigen Corona-Virus infizierten Personen im Salzlandkreis ist auch am Donnerstag weiter angestiegen. Der Fachdienst Gesundheit meldete am Nachmittag vier neue Fälle. Zwei der Personen sind Kontaktpersonen früher gemeldeter Corona-Fälle. In den anderen beiden Fällen ist der Ursprung unklar. Die Personen stammen aus Aschersleben, Bernburg, Schönebeck und Könnern.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie nachweislich 151 Personen im Salzlandkreis mit dem Corona-Virus infiziert, 94 von ihnen gelten als genesen. Mittlerweile befinden sich neun Personen aufgrund ihres Gesundheitszustands in medizinischer stationärer Behandlung. Eine Person ist verstorben. Die Zahl der Quarantäne-Anordnung liegt bei 242. Aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden konnten mittlerweile 1152 Personen.

 

 

 Zur Corona-Seite

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte anzuzeigen. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen, geben Sie die Einwilligung zur Verwendung dieser Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie hier. x