Corona: Drei weitere Positivfälle im Umfeld der Polizeifachhochschule in Aschersleben

Der Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises hat bis Freitagmittag drei neue Corona-Fälle registriert. Die Personen zählen zu den engeren Kontaktpersonen einer in den vergangenen Tagen positiv getesteten Person aus Aschersleben. Für diese Kontaktpersonen hatte der Fachdienst Gesundheit deshalb bereits häusliche Quarantäne angeordnet. Die Kontaktermittlung zu den neuen Fällen dauert zur Stunde noch an.

Eine der jetzt positiv getesteten Personen arbeitet an der Luisenschule in Aschersleben. Da nach eigenen Angaben der Person die allgemeinen Arbeitsschutz- sowie die speziellen Hygienevorschriften eingehalten worden sind, hat der Fachdienst Gesundheit des Salzlandkreises entschieden, den Schulbetrieb an der Grundschule zunächst nicht einzuschränken. Stattdessen können sich mögliche Kontaktpersonen zur Sicherheit am kommenden Montag in Bernburg testen lassen. Die Abstimmung mit der Stadt Aschersleben als Schulträger läuft aktuell.

Mit den neuen Fällen steigt die Zahl der auf den neuartigen Corona-Virus positiv getesteten Personen auf 93 im Salzlandkreis. 85 von ihnen gelten als wieder genesen. Eine Person ist verstorben. Eine Zahl zu den derzeit aktuellen Quarantäne-Anordnungen können heute nicht genannt werden.

Zur Corona-Seite