Ferienangebote der Kreisvolkshochschule in Aschersleben und Bernburg in den Oktoberferien - Anmeldungen bis 02.10.2020 möglich

Die Kreisvolkshochschule Salzlandkreis führt in den Oktoberferien an den Standorten in Aschersleben und Bernburg die Ferienprojekte talentCAMPus durch.

In Bernburg wird in der Zeit vom 19.10. – 23.10.2020 gemeinsam mit der Stadt Bernburg und der Ökostation Neugattersleben auf dem Gelände des Kinder- und Jugendzentrum „Klubhaus der Jugend“ in der Gröbziger Straße das Biotop „GartenEck“ entstehen und mit künstlerischen Elementen kreativ gestaltet. Am letzten Projekttag wird der Öffentlichkeit das Kunstobjekt vorgestellt und mit einer Baumpflanzaktion die Ferienwoche beendet.

In Aschersleben werden Kinder und Jugendliche in der Zeit vom 19.10. – 24.10.2020 in der Kreisvolkshochschule ein Kriminalhörspiel „An der Eine passiert nichts von alleine“ produzieren. Am Samstag, den 24.10.2020 wird das Stück den Familienangehörigen der Teilnehmer*innen sowie jedem interessierten Bürger in der Kreisbibliothek des Salzlandkreises in Aschersleben live gespielt. Das Projekt wird in Kooperation mit der Stadt Aschersleben und deren Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, dem Stadtarchiv sowie dem Radiosender Harz-Börde-Welle umgesetzt.

Anmeldungen sind unter kvhs.salzlandkreis.de, Junge Volkshochschule möglich. Anmeldeschluss ist der 02.10.2020.

--------------------------

Das Konzept talentCAMPus - Ferien des Deutschen Volkshochschul-Verbandes entstand auf der Grundlage des Bundesförderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ und wird seit vielen Jahren auch im Salzlandkreis erfolgreich umgesetzt. Die Kreisvolkshochschule Salzlandkreis arbeitet mit Partnern der Jugendhilfe, der Kultur und Bildung zusammen und festigt vorhandene Bündnisse oder bildet neue nachhaltige Kooperationsstrukturen.

Bei Fragen können Sie sich gern an die

Kreisvolkshochschule Salzlandkreis