Landrat Markus Bauer gratuliert Waldemar Cierpinski zum 70. und erinnert an gemeinsame Momente

Markus Bauer, Waldemar Cierpinski und Ronny Beier 2005

Foto: privat

Eine Sportlegende mit Wurzeln im Salzlandkreis wird diesen Sonntag 70. Zu den Gratulanten von Waldemar Cierpinksi, Doppel-Olympiasieger von Montreal 1976 und Moskau 1980 im Marathon, gehört am kommenden Sonntag auch Landrat Markus Bauer. „Trotz seines hohen Alters bleibt Waldemar Cierpinski ein Kind der Region. Zu seinem Geburtstag sende ich ihm herzlichste Grüße und wünsche vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.“

Markus Bauer und Waldemar Cierpinski verbindet nicht nur ihre gemeinsame Heimat. Beide arbeiteten in der Vergangenheit bereits gemeinsam für wohltätige Zwecke zusammen. So sammelten beide bereits vor 15 Jahren Spenden bei einer großen Laufveranstaltung des DRK für Asien. Organisatoren des Laufs waren der damalige DRK-Geschäftsführer Ulrich Menkhaus sowie Koordinator Ronny Beier.  Zuletzt waren Waldemar Cierpinski und der Landrat beim 1. Bernburger Stundenlauf im vergangenen Jahr zusammen unterwegs. Markus Bauer: „Waldemar Cierpinksi feierte in seiner Laufbahn nicht nur außerordentliche Erfolge. Er verbindet durch den Sport noch immer Menschen. Das zeichnet ihn weiterhin aus.“