Landrat empfängt neuen Ameos-Geschäftsführer

03.02.2020

Landrat Markus Bauer kämpft weiter für die Gesundheitsversorgung im Salzlandkreis. Dafür trifft sich der Landrat nächste Woche erstmals mit dem neuen Ameos-Regionalgeschäftsführer Frank-Ulrich Wiener. Vor dem Treffen formuliert Markus Bauer seine Ziele für das Gespräch: „Für mich ist wichtig, dass ausnahmslos alle Standorte im Landkreis eine sichere Perspektive haben.“

Eine stationäre medizinische Versorgung auf hohem Niveau sei für den Wohn- und Wirtschaftsstandort Salzlandkreis von großer Bedeutung. Grundlage dafür sei aber eine angemessene Bezahlung der Mitarbeiter. „Sie leisten jeden Tag einen enorm wichtigen Job.“ Der Landrat fordert deshalb weiterhin, dass sich die Streitparteien endlich an einen Tisch setzen. Eine von allen Beteiligten getragene Lösung sei sowohl wichtig für die Patienten der Kliniken, als auch für die Mitarbeiter im Rettungsdienst sowie in der Integrierten Leitstelle des Landkreises, so der Landrat.

Nachfolgende Mitteilungen:

• 02.06.2020 - Landrat Markus Bauer erfreut über das Zwischenergebnis in der Tarifauseinandersetzung für AMEOS-Beschäftige
  • 21.02.2020 - Landrat Markus Bauer begrüßt weitere Fortschritte bei Gesprächen zwischen AMEOS und Verdi
  • 12.02.2020 - Erfolgreiches erstes Sondierungsgespräch zwischen AMEOS und Verdi im Büro des Landrates
  • 06.02.2020 - Erfolgversprechendes Gespräch zwischen Landrat Markus Bauer und AMEOS-Regionalgeschäftsführer Frank-Ulrich Wiener

Vorhergehende Mitteilungen

• 27.01.2020 - Landrat Markus Bauer reagiert auf Aussagen zu Klinikstandort in Schönebeck
  • 13.01.2020 - Geschäftsleitung von AMEOS am Runden Tisch
  • 30.12.2019 - Landrat holt Betriebsräte und AMEOS-Regionalgeschäftsführung an einen Tisch