Neu auf dieser Homepage: Auf den Spuren der Klöster im Salzlandkreis

Der ehemalige Ingenieur und Redakteur Lothar Semlin aus Bernburg widmete sich am Beginn seines Ruhestandes der Erforschung der früheren Klosterlandschaft auf dem Gebiet des heutigen Salzlandkreises. Entstanden ist eine interessante Wanderausstellung mit zahlreichen Bild-Text-Tafeln. Diese hat er nun in digitaler Form dem Salzlandkreis zur Veröffentlichung auf der Homepage zur Verfügung gestellt. Er bereichert damit die Rubrik Regionalgeschichte, die bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht so ausgebaut werden konnte, wie es sich die Redaktion wünscht und vielleicht auch die Besucher der Homepage erwarten. Letztlich dient der historische Blick über die kommunalen Grenzen hinweg auf das gesamte Salzlandkreis-Gebiet der Förderung einer kreisweiten Identität. Und das ist gut so.

Zur Seite Aktuelles > Unser Landkreis > Regionalgeschichte > Klöster