Landrat Markus Bauer las zum bundesweiten Vorlesetag Vorschulkindern in der Kita "Bussi Bär" vor

Landrat Markus Bauer war Freitag aus Anlass des bundesweiten Vorlesetages in der Kita „Bussi Bär“ in Bernburg. Die Vorschulkinder in der Gruppe von Janet Daul bei „Bussibärs Freunden“ waren beim Lesen sehr aufmerksam. Die Geschichte vom „Angsthäschen“ zeigte den Kindern, wie eigene Grenzen zu überwinden sind. In der Kita Bussibär, die Steffi Brückner leitet, waren auch Mütter und Väter eingeladen, den Kindern aller Altersklassen vorzulesen. Die Sprachkita ist auf die integrierte Sprachförderung spezialisiert. Die Erzieherinnen und Sprachförderinnen des Trägers Kids e.V. hatten auch weitere Projekte angedacht. So besuchten die Vorschulkinder auch die Stadtbiblithek und lernten in einer Buchhandlung Berufe rund um das Buch besser kennen.

Kitaleiterin Steffi Brückner, Landrat Bauer, Benjamin Stange, Jenny Schmidt, Isabell Schiller, Janet Daul, Steve Schiller und Kinder der Kita

Landrat Bauer beim Vorlesen in der Kitagruppe

Fotos: Pressestelle Salzlandkreis, A. Koch