Beliebte Führungen am Ringheiligtum Pömmelte

Foto: Salzlandkreis/Frank Löbig

Schönebeck/Pömmelte. Das Angebot regelmäßiger Führungen am Ringheiligtum Pömmelte kommt bei den Gästen sehr gut an.

Der Salzlandkreis bietet Interessenten die Möglichkeit, das im Juni eröffnete Ringheiligtum Pömmelte, der neuesten Station der Himmelswege Sachsen-Anhalt, bei einer informativen Führung und ohne vorherige Anmeldung zu erleben. Eigens dafür  ausgebildete Gästeführer erwarten sie mittwochs um 11 Uhr sowie jeden Freitag und Sonntag um 14 Uhr am Parkplatz der touristischen Anlage in Pömmelte-Zackmünde. Die Führung dauert etwa eine Stunde.

Darüber hinaus können für Gruppen ab zehn Personen Wunschtermine gebucht werden. Die Organisation läuft über das Salzlandmuseum in Schönebeck (Tel. 03471 684-2560)