Fahrplanoptimierung ab 17. Oktober 2016
In Abstimmung mit dem Landrat Markus Bauer sowie den Mitgliedern des Aufsichtsrates der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH wird an Schultagen eine Direktverbindung von Hakeborn über Egeln-Nord und Wolmirsleben nach Staßfurt eingerichtet werden. Das neue Angebot greift am dem 17. Oktober 2016, dem Schulstart nach den Herbstferien. Damit wird sich die Fahrzeit auf der morgendlichen Hinfahrt für Schüler, die in Staßfurt die Schule besuchen, deutlich verkürzen. Für Fahrgäste aus Hakeborn reduziert sich die Fahrzeit um ca. 24 Minuten, aus Egen-Nord um ca. 20 Minuten und aus Wolmirsleben um 19 Minuten. Der Fahrtverlauf sowie die einzelnen Abfahrzeiten stellen sich wie folgt dar:
Darüber hinaus trägt der Direktbus zur Entspannung der Platzkapazitäten bei, da insbesondere Fahrgäste aus Wolmirsleben nicht mehr über Borne fahren müssen.
Außerdem wird die Zielbeschilderung bei den Rückfahrten ab Staßfurt in den Bussen angepasst. Direktverbindungen mit Linienwechsel, bei denen kein Umsteigen erforderlich ist werden so eindeutige dargestellt.
Die Maßnahmen im Überblick: